Lange Straße 13 | 31675 Bückeburg  +49 5722 8908020  info@fallebueckeburg.de  Täglich geöffnet ab 10:00 Uhr, täglich warme Küche ab 12:00 Uhr 

    Über uns


    Liebe Gäste,
    »Fallen Fritz« Wegener

    »Die Falle« – mit dem unvergessenen Urgestein »Fallen Fritz« – ist ein historisches Wirtshaus im Herzen von Bückeburg.

    Viele Jahrzehnte wurde es von Fritz Wegener betrieben, der bis zum Ende seines Lebens tagtäglich vorbeischaute und mit seiner Frau zu Mittag speiste, seine ehemaligen Stammgäste begrüßte, hier und da eine Geschichte aus der Vergangenheit berichtete und der immer ein wichtiger Teil der Falle bleiben wird.

    Seit 2005 ist die Falle von unserem Vorpächter nach langen Umbaujahren neu eröffnet worden, jedoch entschloss sich dieser Ende 2010 dazu, den Betrieb zu schließen.

    Da der Beruf »Restaurantfachfrau« schon immer mein Traumberuf war, und ich schon mehr als 20 Jahre Berufserfahrung gesammelt hatte, entschied ich mich kurzfristig im März 2011 dazu, die Falle zu übernehmen. Mein Wunsch war es, dieses wunderschöne Lokal mit Leib und Seele weiter zu führen und die Tradition wieder aufleben zu lassen.


    Alle Kollegen, mit denen ich immer gern zusammen gearbeitet hatte, wurden übernommen. Diese Entscheidung war goldrichtig, denn: »Wir sind ein klasse Team«!


    Jeder einzelne ist darauf bedacht, unseren Gästen jeden Wunsch zu erfüllen, ob es Vegetarier oder aber Allergiker sind, jeder Gast kommt auf seine Kosten, da wir ausschließlich marktfrische Lebensmittel verwenden und komplett auf Geschmacksverstärker oder künstliche Zusätze verzichten.

    Unsere Köche werden zum Wohl des Gastes regelmäßig geschult und stehen gemeinsam mit unserer Diätköchin jedem Gast mit Rat und Tat zur Seite.

    Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

    Ihre
    Yvonne Dazenko

    Unsere Anteilnahme

    »Fallen Fritz« Wegener

    Mit Anteilnahme an die Familie Wegener verabschieden wir uns von unserer Herzensseele »Fallen Fritz«, der am 04.05.2021 verstorben ist. Wir bedanken uns von ganzem Herzen, dass er in den letzten 16 Jahren ein Teil von uns war und mit uns gemeinsam den Weg gegangen ist. Dabei hat er uns mit seinem Charme und Witz immer ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Weiterhin werden wir auch in Zukunft die Falle, »wie er sich das immer gewünscht hat« in seinem Sinne weiterführen. Vielen Dank für die gemeinsame Zeit.

    Ihr Fallen Team

    Adresse

    Das historische Wirtshaus
    »Zur Falle«
     Lange Straße 13 | 31675 Bückeburg

    Route planen

    Kontakt

    Bei Reservierungen oder Fragen zu unseren Angeboten und Services

     +49 5722 8908020
     info@fallebueckeburg.de

    Öffnungszeiten

     Täglich geöffnet ab 10:00 Uhr, täglich warme Küche ab 12:00 Uhr

    Unsere Öffnungszeiten


    Die Öffnungszeiten sind täglich ab 10:00 Uhr.

    Ab 12:00 Uhr ist durchgehend warme Küche (nach Wetterlage).

    Freitags zwischen 8:30–10:30 Uhr bieten wir eine kleine außergewöhnliche Frühstückskarte an.

    Sobald sich die Infektionszahlen nicht wieder verschlechtern, werden wir wie gewohnt unsere Speisekarte wieder aufstocken.


    Zu Ihrer Information ist unser Büro Freitag ab 12:00 Uhr nicht mehr besetzt. Bitte reservieren Sie in dieser Zeit telefonisch unter  +49 5722 8908020.


    Wir Bedanken uns für Ihr Verständnis.

    Mehr erfahren

    Mitgliedschaft

    Wir sind Mitglied im Unternehmerverband des Gastgewerbes

    DEHOGA Niedersachsen

    Wir brauchen Ihre Zustimmung!

    Diese Webseite verwendet Google Maps, um Kartenmaterial einzubinden. Bitte beachten Sie, dass hierbei Ihre persönlichen Daten erfasst und gesammelt werden können! 
    Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

    Um die Google Maps Karte zu sehen, stimmen Sie mit Klick auf den Button »JA« ausdrücklich zu, dass diese vom Google-Server geladen wird!